Meckelfelder Weihnachtsmarkt am dritten Advent

Am dritten Advent findet wieder der Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt rund um die adventlich beleuchtete Kirche in der Glockenstraße statt. Endlich erwartet Sie in diesem Jahr wieder ein vielfältiges vorweihnachtliches Angebot am Samstag und Sonntag. Wir planen eifrig und hoffen, dass wir trotz möglicher Infektionskurven zusammen feiern und uns treffen können.

Auf dem Kirchenvorplatz sorgen Schwenkgrill und Zuckerwatte, Bratwurst und Glühwein für das leibliche Wohl sowie Kinderkarussell und schöne Buden für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Das Cafe im Familienzentrum bietet wieder eine umfangreiche Auswahl an selbstgebackenen Torten und gleich nebenan finden sich zahlreiche hochwertige Angebote und kreative Ideen für Weihnachtsgeschenke auf dem Kunsthandwerkermarkt. Die Erlöse aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf gehen in guter kirchlicher Tradition wieder an das Evangelische Hilfswerk „Brot für die Welt“, dessen diesjährige Aktion unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“ steht (Informationen dazu unter www.brot-fuer-die-welt.de).

An beiden Tagen wird es nachmittags besondere Angebote für Kinder geben. Spannendes Erzähltheater, gemeinsames Basteln, Kinderschminken und Laternenumzug mit Musik. Die Kirche mit ihrer eigenen Atmosphäre ist die gesamte Zeit über geöffnet.

Der Sonntag wird um 11h durch einen adventlichen Gottesdienst eröffnet, in dem der Freundschaftschor für einen besonderen musikalischen Charakter sorgt. Ein Kaffeegutschein leitet anschließend direkt ins Familienzentrum über. Um 14.30h singen wir in der Kirche gemeinsam mit fröhlicher Musikbegleitung adventliche und weihnachtliche Lieder für die ganze Familie.

Wir freuen uns, Sie und Euch auch in diesem Jahr beim Weihnachtsmarkt zu treffen!

Öffnungszeiten:
Samstag, 10. Dezember von 14 – 21 Uhr
Sonntag, 11. Dezember von 12 – 19 Uhr.

+++ Das Programm an den beiden Tagen können Sie­ ­­ ­hier ansehen +++

Gemeinsam veranstaltet vom Mittelstands- und Gewerbeverein e.V. und der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Meckelfeld.