Gottesdienst am vierten Advent zum Jubiläum des Kinderchores

21 Jahre Kinderchor in unserer Gemeinde

Was vor 21 Jahren als Projekt begann, ist inzwischen ein fester Bestandteil in unserem Gemeindeleben sowie in den Gottesdiensten und Konzerten.

Ursprünglich fand sich nach den Sommerferien 2001 eine Gruppe singbegeisterter Kinder zusammen und probte für einen Auftritt auf dem Adventsmarkt der jährlich zu Gunsten von Brot für die Welt im Gemeindesaal abgehalten wurde.
Dass nach diesem ersten Auftritt ein Kinderchor mit regelmäßigen Proben eine tolle Idee wäre, war schnell klar.

Trotz der gerade überstandenen schwierigen zwei Jahre, wird weiterhin jeden Freitag fleißig gesungen, gespielt und gelacht, wenn sich um die 20 Kinder zur wöchentlichen Chorprobe treffen. Und das seit 21 Jahren!

Was für ein schöner Grund, diese vielen Jahre mit einem Gottesdienst am 18.12.22, dem 4. Advent zu feiern.

Natürlich werden auch die kleinen Sängerinnen und Sänger des Regenbogen-Kinderchores dabei sein. Außerdem wird der Jugendchor, der hauptsächlich aus ehemaligen Kinderchorkindern besteht, zu hören und zu sehen sein.

Wir laden herzlich ein zu einem Gottesdienst mit viel Musik!

Der Kinderchor im Sommer 2022