Regionale TeamerInnen-Freizeit 2023

Die Freizeit der Teamerinnen und Teamer aus unserer Region fand Ende Juni im Freizeitheim Raven statt. Ein Wochenende gemeinsame Zeit vor den Sommerferien mit den Teamerinnen und Teamern unserer Kirchengemeinden Hittfeld, Maschen und Meckelfeld. Mit dabei diejenigen Konfirmierten aus diesem Jahr, die Interesse daran haben, selbst Teamer zu werden und einen ersten Einblick bekommen möchten in das, was das Teamer-Sein ausmacht.

Nach dem großen Erfolg der gemeinsamen JuLeiCa-Freizeit des Kirchenkreises im Frühjahr, der Schulung für zukünftige JugendleiterInnen, ist dies die weitere Freizeit für die Region und die Jugendlichen gewesen, die sich in unseren Gemeinde engagieren.

Ein Wochenende bei strahlendem Sonnenschein, schönstem Sommerwetter mit diversen Workshops und Arbeitseinheiten, eigenverantwortlichem Kochen und Gestalten, erlebnispädagogischer Schulung, Andachten unterm Sternhimmel, Lagerfeuer bis spät in die Nacht und viel Zeit für Gemeinschaft. Alle waren sich einig, dass es sehr gelungen gewesen ist. Und ein Wiedersehen gab es schon eine Woche später beim gemeinsamen Sommergrillen.