Kleidersammlung für Bethel vom 17.-23. April 2024

Auch in diesem Jahr findet unsere Kleidersammlung wieder statt in der Woche vom 17.-23. April 2024. Die Sammelstellen sind auch in diesem Jahr wieder vor der Kirche in der Glockenstraße und neben der Kapelle in Over, Alter Elbdeich 39.

An beiden Stellen können wie immer gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe, Handschuhe, Plüschtiere und Federbetten abgegeben werden. Bitte verpacken Sie alles gut in Säcken. Säcke liegen an den Zelten oder sind im Kirchenbüro erhältlich, falls Sie mehr benötigen sollten. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung, um Altkleidung einem guten Zweck zukommen zu lassen. Bei der letzten Sammlung sind wieder mehrere Tonnen an Bekleidung zusammengekommen.

+++ ACHTUNG: Bitte geben Sie AUSSCHLIESSLICH die o.g. Sachen ab. Elektrogeräte, Kleiderbügel, Stoffreste, Koffer o.ä. entsorgen Sie bitte auf den regulär vorgesehenen Wegen. DANKE! +++

Kleider machen Leute. Das kann auch so verstanden werden, dass Kleider für ein menschenwürdiges Leben sorgen. Kleider helfen Menschen. Die Brockensammlung Bethel verfolgt diese Idee seit 1890. Wir in Meckelfeld sind eine von über 4500 Kirchengemeinden in Deutschland, die daran teilnehmen. Bethel hat sich dafür dem Dachverband FairWertung angeschlossen. Er steht für Transparenz und Kontrolle, sowohl in Bezug auf ein fachgerechtes Recycling wie auf einen ethisch vertretbaren Handel mit anderen Ländern. Erlöse aus dem Verkauf, zu dem auch ein großer Secondhand-Laden in Bethel beiträgt, kommen der Arbeit der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zugute.

Bethel setzt sich seit 150 Jahren für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Behinderte, kranke, alte oder sozial benachteiligte Menschen stehen im Mittelpunkt des Engagements. Weitere Informationen finden Sie dazu unter www.bethel.de und www.brockensammlung-bethel.de.