Bekanntgabe des Wahlergebnisses zur Wahl zum Kirchenvorstand 2024

KIRCHEMITMIR

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde sind folgende Mitglieder gewählt worden:

1.      Frau Silke Lührs (773 Stimmen)

2.      Herr Erik Michaelis (525 Stimmen)

3.      Frau Silke Tralau (499 Stimmen)

4.      Herr Gundolf Wagner (446 Stimmen)

Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied kann die Wahl durch schriftlich begründete Beschwerde innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses in den Schaukästen in Meckelfeld und Over, der Veröffentlichung auf der Homepage der Kirchengemeinde sowie der Abkündigung im Gottesdienst am 17. März 2024 beim Kirchenkreisvorstand des Ev.-luth. Kirchenkreises Hittfeld; Kirchstraße 23 in 21218 Seevetal anfechten.

Die Beschwerdefrist beginnt am Mittwoch, den 13. März und endet am Dienstag, den 19. März um 24.00 Uhr.

Die Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden ist oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden sind. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Gundolf Wagner, Silke Lührs, Silke Tralau, Erik Michaelis (v.l.)