Aktuelles

Lebendiger Adventskalender in Over und Bullenhausen

|   News aus Meckelfeld

Das 20. Jubiläum des Lebendigen Adventskalenders am Deich sollte längst gefeiert werden. Das Coronavirus hat auch das bislang zwei Mal verhindert. Ulrike Schreinecke, „Motor“ dieses Projektes von Anfang an, und alle Mitwirkenden haben es mit Klugheit und Fassung getragen. In diesem Jahr aber soll es in der Adventszeit wieder allabendlich den Gesang geben: „Fenster, Fenster, was könnt ihr berichten, sagt mir, sind es freundliche Geschichten?“

Start ist am 01. Dezember um 17:30 Uhr in der Kapelle Over. Dort ist auch das Ziel am 24.12. im großen Gottesdienst zu Heiligabend. Dazwischen treffen wir uns jeden Abend vor einem anderen Fenster, singen, hören eine Geschichte, und gehen mit dem Schlusssegen wieder nach Haus. Zeit zum Erzählen soll auch dieses Mal sein – und geplant ist auch die liebgewonnene Verköstigung mit Kinderpunsch/Glühwein und Keksen. Sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen werden natürlich berücksichtigt. Wir freuen uns auf alle, die sich in den Adventstagen mit uns auf den Weg machen!

+++ Das Plakat mit den Treffpunkten können Sie ­ ­hier öffnen +++

Ulrike Schreinecke, Norbert Skopp-Schreinecke, Peter M. Schwarz

Zurück