Aktuelles

Jugendfreizeit der Region Seevetal 2021 in Verden

|   News aus Meckelfeld

Die erste regionale Jugendfreizeit unserer Region konnte tatsächlich stattfinden. Bis Anfang Juni war es alles noch sehr ungewiß, aber dann sanken die Infektionszahlen rapide und auch Freizeiten waren wieder möglich. Und so nutzten wir den Hoffnungsstreifen und machten uns auf den Weg nach Verden zum Jugendhof Sachsenhain mit den Jugendlichen unserer Region. Was knapp ein Jahr geplant wurde, wurde auch unter den Bedingungen der Pandemie Realität - samt der einschlägigen Hygienebedingungen inklusive der Tests. 

Als fast einzige Gruppe auf dem riesigen Areal hatten wir Raum und Auslauf genug und verbrachten drei wunderbare Tage bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Gemeinschaft erleben - Freunde finden - Aktionen draußen - Andachten unterm Sternhimmel. So hieß das in der Ankündigung und das alles war dann auch so. Grillen am Abend, sechs Tore live beim EM-Gruppenspiel gegen Portugal und ein Gottesdienst-Unterwegs am Sonntag morgen komplettierten das Programm. Nach endlos langen Monaten unter Distanz und Quarantäne, Abstand und Home-Schooling war es fast unwirklich schön, wieder etwas gemeinsam zu erleben und Zeit miteinander zu gestalten.

Das Gruppenbild ist ein ungewohnt anderes. Eingedenk des Votums der Jugendlichen "Fotos runieren das Selbstbewusstsein" haben wir uns für ein alternatives Motiv in der Gruppe entschieden.

Zurück
Teilnehmer:innen der Jugendfreizeit 2021