Zeit spenden, Spaß und Abwechslung haben - Ehrenamt in unserer Gemeinde!

Sinnvolles tun, unter Menschen kommen, Ideen entwickeln - es gibt viele Möglichkeiten, in unserer Kirchengemeinde aktiv zu werden. Vielleicht ist etwas für Sie dabei?

Oder haben Sie ganz andere Ideen und Talente? Melden Sie sich bei uns!

Kirchen-Chronik

Wir wollen eine Chronik der Kirchengemeinde verfassen, von den Anfängen 1948 bis zur Gegenwart.

Haben Sie Geschichten und Geschichte oder Fotos für uns? Möchten Sie dabei mitwirken?

Infos bei Pastor Peter M. Schwarz, Tel.: 040 768 19 97

Kervita-Team

Vielfältig sind die Aufgaben, die Mitglieder unserer Kirchengemeinde im KerVita-Seniorenheim in Meckelfeld wahrnehmen: Vorlesen, Zeit für Gespräche, Spaziergänge mit dem Rollstuhl usw.

Großen Anklang bei den Bewohnern findet die einmal wöchentlich stattfindende Singstunde mit Marianne Grothusen. Bis zu 40 Bewohnerinnen und Bewohner singen, begleitet vom Akkordeon, bekannte Volkslieder und alte Schlager.

In allen Bereichen werden Ehrenamtliche gesucht, die älteren Menschen regelmäßig Zeit spenden möchten. Neue Ideen sind willkommen.
Info: Marianne und Gehrd Grothusen, Tel. 040-768 72 60

Gemeindebriefe verteilen

In Ihrem Wohnumfeld in Meckelfeld und Over spazieren gehen und dabei unseren Gemeindebrief an die Haushalte verteilen - wäre das etwas für Sie? Wir benötigen auch Urlaubsvertretungen!
Info: Kirchenbüro, Tel. 040-768 59 84

Kirche mit Kindern

Monatlich bieten wir Kindern von 6-12 Jahren in Meckelfeld und Over die Möglichkeit, zu spielen, zu singen, zu basteln und dabei mehr über die Kirche, den Gottesdienst  und ihren Glauben zu erfahren. Menschen mit Kreativität und pädagogischem Talent sind hier gefragt und werden in den bestehenden Teams gern begrüßt.

Wenn Sie mitmachen möchten, rufen Sie Pastor Peter M. Schwarz an (Tel.: 040-768 19 97).

Offene Kirche

An jedem Freitag eines Monats stehen die Türen der Kirche von 15-18 Uhr für spontane Besuche offen. Jeweils um 17:30 Uhr findet zum Abschluss eine kurze, musikalisch besonders gestaltete Andacht statt.

Wer als "Kirchenwächter" in der Zeit vor Ort sein kann und auch als ansprechpartner für Gäste zur Verfügung stehen könnte, melde sich gern bei

Dr. Gehrd Grothusen, Tel.: 040 - 768 72 60

"kaffeezeit"

Jeden Freitag von 15-17 Uhr treffen sich im Bistro-Bereich des Familienzentrums Menschen zum Klönen bei Selbstgebackenem.

Sie möchten ab und zu im Service ehrenamtlich mitarbeiten? Oder Sie backen gern und können hin und wieder einen Kuchen oder eine Torte spenden?

Wenden Sie sich an Elke Kopperman, Tel. 040-768 42 48.