Eltern-Kind-Gruppen im Familienzentrum

Am 1. September 2023 hat die neue „Eltern-Kind-Gruppe“ im Familienzentrum begonnen. Ein Angebot für Kinder von 0-3 Jahren. Sie knüpfen erste soziale Kontakte, lernen Rituale und das Spielen in einer Kleingruppe kennen. Eine gute Vorbereitung auf die Kita. Eltern tauschen sich, in einem geschützten Rahmen, über die verschiedenen Seiten des Familienalltags aus und nehmen neue Kontakte, Ideen und Tipps mit nach Hause. Das Kind steht im Fokus des Familienlebens und es soll auch in der „Eltern-Kind-Gruppe“ im Mittelpunkt der Angebote stehen.

Kerstin Läpple-Rodde, Erzieherin der Ev. Kita und systemische Beraterin, möchte Kindern vielfältige Angebote und neue Erfahrungen ermöglichen. Yasemin Yesilmen, Mutter von 4 Kindern, Arzthelferin und Sachbearbeiterin, hat selber viele gute Erfahrungen mit ihren Kindern in der MuKi-Gruppe gesammelt und möchte dasselbe nun auch anderen Kindern ermöglichen.

Beide leiten die neue Eltern-Kind-Gruppe von maximal 10 Eltern plus Kinder gemeinsam und planen den Ablauf und Lieder sowie Bastel- und Spielideen .

Gruppenzeit: Freitags von 9 – 11 Uhr, außer in den Schulferien, Kosten: 15 € pro Quartal für Materialien und Getränke.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei: Kerstin Läpple-Rodde, Telefon: 040-76899462 oder per Email: ElternKindGruppe@kirchengemeinde-meckelfeld.de